Triglyceride Zu Hoch Ursachen
Triglyceride zu hoch ursachen. Ein erhöhter Wert kann verschiedene Ursachen haben zu diese zählen beispielsweise. Dies gilt besonders für familiär kombinierte Fettstoffwech- selstörungen und bei Personen mit Typ-2-Diabetes Diabetes mellitus oder Altersdiabetes mit erhöhten Triglyzeridwer- ten kombiniert mit LDL-Cholesterinwerten im Normalbereich und ggf. Ist diese angeboren bezeichnet man sie als primäre Hypertriglyceridämie.
Der normale Blutwert für Triglyceride sollte unter 150 mgdl liegen denn zu hohe Triglycerid-Werte im Blut sind wiederum schlecht für die Gesundheit. Die Ursachen für zu hohe Triglycerid-Werte sind vielfältig - genauso wie beim Thema Cholesterin. Das wiederum erhöht bedenklich die Möglichkeiten von Arteriosklerose Herzkrankheiten und Gehirnschlägen.
Darüber hinaus können zu hohe Blutfette auch zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse führen. Eine Pankreatitis ist eine Erkrankung bei der sich die Bauchspeicheldrüse entzündet. Mit verschiedenen Maßnahmen können die Werte günstig beeinflusst werden und das Risiko kann vermindert werden.
Erhöhte Triglycerid-Werte sind manchmal ein Zeichen dass mit dem Stoffwechsel etwas nicht stimmt. Triglyzerid-Werte unter dem Normalbereich haben keine medizinische Bedeutung und kommen in Wohlstandsnationen nur selten vor. Ab einem Wert von 200 mgdl Erwachsene sind die Triglyceride zu hoch.
Triglyceride gehören neben Cholesterin und Phopholipiden zu den Blutfetten es sind wichtige Energielieferanten. Hierbei handelt es sich gewissermaßen um Speicherfettzellen die ungenutzte Energie aus Nahrungsmitteln einlagern um diese etwa zwischen zwei Mahlzeiten freisetzen zu können. Bei erhöhten Werten von Triglyceriden kann es jedoch zu schweren Folgeerkrankungen kommen.
Mögliche Ursachen sind Schilddrüsenüberfunktion sowie Unter- und Mangelernährung. Diese Arteriosklerose kann wiederum zu Herzkrankheiten Herzinfarkten und zu Schlaganfälle führen. Tritt sie im Rahmen anderer Krankheiten auf sprechen Ärzte von einer sekundären Hypertriglyceridämie.
Eine Ernährung die zu viele Kalorien enthält führt langfristig zu erhöhten Triglyceriden und Fettleibigkeit Adipositas. Außerdem müssen andere Ursachen und auch Folgeerscheinungen der erhöhten Blutfette behandelt werden.
Triglyceride gehören neben Cholesterin und Phopholipiden zu den Blutfetten es sind wichtige Energielieferanten.
Hierbei handelt es sich gewissermaßen um Speicherfettzellen die ungenutzte Energie aus Nahrungsmitteln einlagern um diese etwa zwischen zwei Mahlzeiten freisetzen zu können. E781 2 Hintergrund Triglyceride aus der Nahrung werden im Darm resorbiert und gelangen als Chylomikronen in das Blut. Zur Kontrolle der Triglyceride kann es sein dass Medikamente. Bestes Beispiel hierfür sind die Triglyceride. Sobald ihre Konzentration im Blut steigt sprechen die Ärzte von zu hohen Triglyceride Blutwerten von einer Hypertriglyceridämie. Ein erhöhter Wert kann verschiedene Ursachen haben zu diese zählen beispielsweise. Sicherlich spielen genetische Veranlagungen eine Rolle. So kann eine Verringerung der Triglyceride im Blut um bis zu 40 erreicht werden. Sind die Triglyceride zu hoch leiden Sie beispielsweise an Übergewicht oder einer Stoffwechselstörung.
Zur Kontrolle der Triglyceride kann es sein dass Medikamente. Ab einem Blutwert von über 200 mgdl bei Erwachsenen spricht man von einer Hypertriglyceridämie. Am wichtigsten sind jedoch zwei Aspekte. Je häufiger der Mensch überschüssige Kalorien zu sich nimmt umso mehr Triglyceride werden gebildet. Auch eine überdosierte Einnahme von Medikamenten die den Triglyzerid- Wert im Blut senken sollen können zu erniedrigten Werten führen. Dies gilt besonders für familiär kombinierte Fettstoffwech- selstörungen und bei Personen mit Typ-2-Diabetes Diabetes mellitus oder Altersdiabetes mit erhöhten Triglyzeridwer- ten kombiniert mit LDL-Cholesterinwerten im Normalbereich und ggf. Diese Arteriosklerose kann wiederum zu Herzkrankheiten Herzinfarkten und zu Schlaganfälle führen.
Post a Comment for "Triglyceride Zu Hoch Ursachen"